Sie sind hier: Startseite / Veranstaltungen / Bücher von Profis und privat gefragt

Suche

Stadtplan: Wer - Was - Wo

Sie suchen Informationen zu Museen, Schulen, Kindergärten, Campingplätzen und anderen Themen. [ausführlich]

Informationen zum Download

Initiates file downloadAnmeldeformular herunterladen

Bücher von Profis und privat gefragt

Wenn es an Platz für Bücher mangelt, ist es an der Zeit, Erlesenes und Ausgelesenes an neue Besitzer weiterzugeben. Am Sonntag, dem 8. September 2013 zwischen 11.00 und 18.00 Uhr können Privatanbieter wie professionelle Händler, die ihre reichen Bestände lichten wollen, die gedruckten Kostbarkeiten und Schnäppchen im idyllischen Innenhof des Kulturguts an den Mann bringen. Neben dem literarischen Angebot locken auch wieder gastronomische Köstlichkeiten und ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Anmeldungen für Verkaufstände werden noch bis zum 3. September im Museum für Westfälische Literatur angenommen.

 

Im letzten Jahr durchstöberten gut 2.000 Besucher über 80 private und antiquarische Stände in Hof und Saal des alten Ritterguts nach Lesestoff und Sammlerstücken aus zweiter Hand. Die bewährte Mischung aus professionellen und privaten Anbietern garantiert regelmäßig eine enorme Angebotsvielfalt: Auch in diesem Jahr kann das lesehungrige Publikum mit antiquarischen Seltenheiten und hochwertigen Kunstbänden wieder ebenso rechnen wie mit Romanen, Nachschlagewerken, Sachbüchern oder Kinder- und Jugendliteratur.

 

Für den Verkauf steht neben dem malerischen Museumspark wieder der große Veranstaltungssaal der Musik- und Theaterwerkstatt zur Verfügung, der insbesondere den gewerblichen Händlern die Möglichkeit bietet, ihre Bücher sicher und vor allem trocken zu präsentieren. Auch die geschäftige Buchmarkt-Atmosphäre im wunderschönen Hof vor dem ehemaligen Herrenhaus bleibt weiter bestehen. Die Anbieter, die das Flair des Parks genießen wollen und selbst für einen wetterfesten Stand sorgen, finden hier den idealen Platz. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, ihre Büchersammlungen zu durchstöbern und den Markt mit einem eigenen Stand zu bereichern. Die Kosten für einen Stand belaufen sich im Außenbereich auf 5 Euro, im Innenraum auf 15 Euro pro „laufendem Meter“. Anmeldeschluss für den Innenraum ist der 3. September 2013.

 

Informationen und Anmeldeformulare im Museum für Westfälische Literatur unter Tel.: 02529-945590 und im Internet unter www.kulturgut-nottbeck.de.

 


Museum für Westfälische Literatur - Kulturgut Haus Nottbeck

Landrat-Predeick-Allee 1

59302 Oelde-Stromberg

 

Öffnungszeiten:

Dienstag – Freitag: 14.00 – 18.00 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 11.00 – 18.00 Uhr

 

Kultur-Café

Öffnungszeiten:         

Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 14.00 – 18.00 Uhr

Und nach Vereinbarung

Weitere Informationen unter Tel.: 0 25 29 / 94 55 90.