Untermenüpunkte im aktuellen Bereich

01. Mai: Kinder- und Familienfest

DI 01.05.2018 | 12.00 – 17.30 Uhr

Kinder- und Familienfest

 

12.00 Uhr | Buttonwerkstatt

 

13.30 Uhr & 15.00 Uhr | Kindertheater: Szenen aus „Momo“ mit der Burgbühne Stromberg

Auch dieses Jahr gewährt die Stromberger Burgbühne Einblicke in ihre neue Sommerproduktion. Es gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf die Inszenierung des Kinderbuchklassikers „Momo“. In Form eines Mitmach-Theaters können Jung und Alt in die überbordende Fantasie von Michael Endes Roman eintauchen und seiner neugierigen Heldin im Kampf gegen die „Grauen Herren“ folgen.

 

14.00 Uhr | Zukunft damals. Wir drehen einen Science-Fiction-Film!

Workshop für Kinder (7-13 Jahre)

In Anlehnung an Science-Fiction-Klassiker einen Kurzfilm drehen? Da wird es noch einmal richtig spannend und kreativ. Ganz im Sinne des Serienhits „Raumpatrouille Orion“ wird mit einfachen Mitteln, dafür aber mit viel Fantasie das Größtmögliche geschaffen. Aus einem Staubsauger wird schon mal ein hochintelligenter Roboter, aus einem Bügeleisen der Steuerknüppel eines Raumschiffs oder ein Föhn verwandelt sich in eine tödliche Laserwaffe.

 

Eintritt: frei

Unsere Partner und Projektförderer